Harmony Yoga online - zu Hause per Zoom Yoga üben

Online-Yoga-Unterricht per Zoom mit Gabriele Haage und Harmony-Yoga
Online-Yoga-Stunden Harmony Yoga üben zu Hause im Wohnzimmer mit Gabriele Haage

Harmony Yoga in Gabrieles Wohnzimmer


Yoga Unterricht via Zoom?

 

In dieser besonderen Zeit gilt es neue Wege zu finden und zu gehen. Ich war zunächst mehr als skeptisch und konnte mir eine Yogastunde ohne persönliche Nähe nicht vorstellen. 

Dennoch habe ich es versucht.

 

Das Feedback der ersten Stunde machte mir Mut. Mittlerweile bin ich von dieser Möglichkeit begeistert!

 

Menschen, die weit voneinander entfernt leben, treffen sich in meinem Wohnzimmer und wir praktizieren gemeinsam Yoga! Offensichtlich vereint die Intension, die Motivation, über den Geist und es entsteht tatsächlich ein Gemeinschaftsgefühl. Liebe Menschen, die mit mir, teilweise vor Jahren, eine wunderschöne Yoga Ferien Woche verbracht haben, kommen jetzt in meinem Wohnzimmer zusammen. Yogis aus Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Zürich - alle zum Harmony Yoga vereint. 

 

Eine Freundin fragte mich: „wie läuft so eine Stunde nun ab“?

 

Also - im „Live“- Unterricht, beginne ich die Praxis sehr gerne mit einem Mantra, begleitet von einer CD. Das hört sich beim zoomen nicht so wundervoll an wie sonst. Daher beginnt die Stunde mit einem kurzen Text der zu einer kleinen Meditation einlädt.

 

ANKOMMEN - in aller Ruhe. Den Alltag hinter Dir lassen. Deinen Körper bewusst spüren, außen und innen. Dabei helfen sehr gut Atemübungen. Was klasse ist, beim Zoom Yoga kannst Du diese ohne Bedenken, mit vollen Zügen ;-) genießen!

 

Im HARMONY YOGA ist mir wichtig, dass immer Mobilisation dabei ist. Viele von Euch sitzen im Alltag sehr viel, und da tut ein achtsames Durchbewegen richtig gut. Natürlich kümmern wir uns auch um Kräftigung, Koordination und Balance. Meridian Übungen sind meist mit dabei und oft auch eine kleine Einheit Yin Yoga.

 

Zum Abschluss darfst Du genüsslich in Shavasana nachspüren.

 

„Wie ist das mit dem korrigieren“?

 

Es ist oft nicht machbar, dass die einzelnen Geräte so optimal eingestellt sind, dass ich alles sehen kann. Im Gegenteil. Ich versuche so genau anzuleiten, dass alle verstehen, was gemeint ist. Dank meiner über 20 jährigen Erfahrung, weiß ich auch um die kleinen „Fehler“ die sich gerne einschleichen, und spreche diese immer wieder an. Auch ermuntere ich Euch, sofort nachzufragen, sollte etwas unklar sein. ( Die Mikros bleiben an )

 

Am Ende der Stunde bleibe ich bis der letzte Teilnehmer sich ausgeklinkt hat und so kannst Du mich direkt fragen, falls Du Dir bei einer Übung unsicher bist. 

 

Außerdem biete ich Euch immer an, mich anzuschreiben, wenn es Fragen gibt, damit wir sie gemeinsam klären können. Und schließlich gibt es auch noch die Möglichkeit eine Einzelstunde zu buchen um ganz individuell und gezielt Projekte anzuschauen.

Offenbar haben meine Aussagen die Freundin ermuntert mitzumachen. Sie klinkt sich mit ein. :-)

 

Regelmäßig im Winter und Frühjahr 2021 finden offene Gruppenstunden (Drop in) statt.

Die Termine findet Ihr auf der Startseite >

 

 

Beitrag pro Einheit 10 - 15 € (je nach Möglichkeit), die erste "Schnupper-Stunde" ist gratis. 

 

Einzelstunden und Christozentrisches Yoga sind möglich, Termine nach Absprache.  

 

Bei Interesse kontaktiert mich bitte hier >>

 

Ich schicke Euch dann per E-Mail den Zoom-Einladungslink zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0