13. August 2020
In unserer schnellen, technisierten Welt suchen viele Menschen Halt und Sinn. Im Außen kann das auf Dauer nicht wirklich gelingen. Yoga und Meditation sind seit Jahrtausenden bewährte Methoden den Geist zur Ruhe zu bringen, dem Körper Gutes zu tun und die Seele zu erfrischen. Mir ist wichtig zu betonen, daß die christozentrische Ausrichtung meiner Kurse nichts mit Konfessionen oder kirchlichen Institutionen zu tun hat.
20. Juni 2020
In Zeiten von Corona: Bis zu letzt blieb es spannend. Wird das Seminar stattfinden oder nicht? Der Termin für das lange Wochenende vom 11. - 14. Juni stand seit Herbst letzten Jahres; nun war es mehr als fraglich, ob es klappt.

05. Februar 2020
Trübes Nebel-Herbstwetter in Deutschland. Ich sitze an meinem Schreibtisch und lasse meinen Aufenthalt auf der Yoga Finca Son Mola Vell noch einmal Revue passieren. Das Schmuddelwetter macht mir gar nichts aus, denn ich bin noch ganz erfüllt von Sonne, Wärme und schönen Eindrücken. Um den Sommer zu verlängern oder den Winter zu verkürzen ist Mallorca ein prima Ort. Am allerbesten ist es natürlich auf der ersten eigenen Yoga-Finca von NEUE WEGE Urlaub zu machen!
20. Juli 2019
Weite – Stille – innere Ruhe - Entschleunigung – Kraft tanken. In der Nähe von Würzburg, oberhalb von Iphofen liegt der Schwanberg. Was für ein wunderbarer Ort! Dieser Berg strotzt nur so von Kraft. Bereits die alten Kelten fühlten sich dort wohl und die kannten sich aus mit guten Plätzen ;-)

19. Februar 2018
Anfang 2018 gab es ein ausführliches Interview vom Yoga-Reiseveranstalter "Neue Wege" mit mir. Sie wollten wissen, was mich motiviert hat eine Yoga-Ausbildung zu machen. Außerdem verrate ich ein paar Tipps für die alltägliche Übungspraxis.