Reisebericht: Harmonische Yoga-Woche in den Marken
08. September 2021
Im vergangenen Jahr ist die Idee geboren und jetzt, vom 27. August bis zum 3. September 21 konnten wir diese reiche und wunderschöne Woche in der Villa Garulli genießen. Ich spreche vom Wir, denn ich weiß, dass alle sieben Yogis die gemeinsame Zeit in den Marken genossen haben. Wieder einmal war es für mich eine große Freude, zu sehen wie unkompliziert und natürlich sich bis dato fremde Menschen zu einer harmonischen Gruppe, die viel Spaß miteinander hat, formierten.
Harmony Yoga meets Ayurveda
12. Februar 2021
Unsere Yoga Praxis hilft uns gesund zu bleiben, gegebenenfalls wieder gesund zu werden. Im Yoga wollen wir regulieren. Im Ayurveda werden Nahrung, Schlaf, Luft und Yoga als Maßnahmen genannt, Gesundheit zu stimulieren, zu generieren. Physische und psychische Gesundheit. Auf der körperlichen Ebene lernen wir: „richtig“ zu sitzen, zu stehen, uns zu bewegen. Was heißt das?

Harmony Yoga online - zu Hause per Zoom Yoga üben
02. Februar 2021
Yoga Unterricht via Zoom? In dieser besonderen Zeit gilt es neue Wege zu finden und zu gehen. Ich war zunächst mehr als skeptisch und konnte mir eine Yogastunde ohne persönliche Nähe nicht vorstellen. Dennoch habe ich es versucht.
06. Oktober 2020
Gelassenheit erleben - dieses Motto hat mein Kollege im Mai letzten Jahres für diese Yoga Woche gewählt. Angesichts der momentanen Lage ist es nicht immer so leicht Gelassenheit zu bewahren… Wunderbar, dass der Kurs zustande kam!

13. August 2020
In unserer schnellen, technisierten Welt suchen viele Menschen Halt und Sinn. Im Außen kann das auf Dauer nicht wirklich gelingen. Yoga und Meditation sind seit Jahrtausenden bewährte Methoden den Geist zur Ruhe zu bringen, dem Körper Gutes zu tun und die Seele zu erfrischen. Mir ist wichtig zu betonen, daß die christozentrische Ausrichtung meiner Kurse nichts mit Konfessionen oder kirchlichen Institutionen zu tun hat.
20. Juni 2020
In Zeiten von Corona: Bis zu letzt blieb es spannend. Wird das Seminar stattfinden oder nicht? Der Termin für das lange Wochenende vom 11. - 14. Juni stand seit Herbst letzten Jahres; nun war es mehr als fraglich, ob es klappt.

05. Februar 2020
Trübes Nebel-Herbstwetter in Deutschland. Ich sitze an meinem Schreibtisch und lasse meinen Aufenthalt auf der Yoga Finca Son Mola Vell noch einmal Revue passieren. Das Schmuddelwetter macht mir gar nichts aus, denn ich bin noch ganz erfüllt von Sonne, Wärme und schönen Eindrücken. Um den Sommer zu verlängern oder den Winter zu verkürzen ist Mallorca ein prima Ort. Am allerbesten ist es natürlich auf der ersten eigenen Yoga-Finca von NEUE WEGE Urlaub zu machen!
20. Juli 2019
Weite – Stille – innere Ruhe - Entschleunigung – Kraft tanken. In der Nähe von Würzburg, oberhalb von Iphofen liegt der Schwanberg. Was für ein wunderbarer Ort! Dieser Berg strotzt nur so von Kraft. Bereits die alten Kelten fühlten sich dort wohl und die kannten sich aus mit guten Plätzen ;-)

Interview für "Neue Wege"
19. Februar 2018
Anfang 2018 gab es ein ausführliches Interview vom Yoga-Reiseveranstalter "Neue Wege" mit mir. Sie wollten wissen, was mich motiviert hat eine Yoga-Ausbildung zu machen. Außerdem verrate ich ein paar Tipps für die alltägliche Übungspraxis.