Reisebericht Italien: Jubiläums-Reise in die Villa Garulli
12. September 2023
Seit unglaublichen 10 Jahren! darf ich mit meinen „Eifel-Yogis“ Yoga praktizieren. Aus diesem freudigen Anlass, entschieden wir uns, dies in der Villa Garulli zu feiern. Bereits 2019 waren wir gemeinsam hier; es hat allen so gut gefallen, dass keine lange Überlegung nötig war, wohin die Reise gehen soll.
Reisebericht Portugal: Entspannung pur im Alpino Atlantico
13. April 2023
Ich sitze am Flughafen und warte auf`s Einsteigen. Um 13.20 Uhr wurde ich eingecheckt und um 13.38 Uhr war ich bereits durch die Sicherheitskontrolle! Das nenn ich kurze Wege. Jetzt ist Zeit, ganz gemütlich meinen kleinen Reisebericht zu schreiben. Wo soll ich beginnen….

Jahreswechsel auf der Finca Son Mola Vell/Mallorca
06. Februar 2023
3 Wochen Finca! Vorweihnachtszeit - Weihnachten und den Jahreswechsel! Was für eine besondere, wertvolle Zeit! Ich bin noch immer ganz erfüllt und sehr dankbar für diese 3 Wochen. Seit 5 Jahren komme ich nun auf die Finca Son Mola Vell und jedes Mal wieder neu erlebe ich die Zeit dort als großes Geschenk.
Reisebericht Madeira: Ayurveda und Harmony Yoga
03. Februar 2022
Ich liege auf einer angewärmten Massage-Liege. Sanfte Klaviermusik mischt sich mit dem kraftvollen Rauschen der Wellen des Atlantiks. Ein federleichtes warmes Tuch schwebt auf meinen Rücken. Die Behandlung beginnt. Danach bin ich es, die auf ihr Zimmer schwebt. Nein, ich bin nicht im Himmel, sondern im Alpino Atlantico auf Madeira. :-)

Reisebericht: Harmonische Yoga-Woche in den Marken
08. September 2021
Im vergangenen Jahr ist die Idee geboren und jetzt, vom 27. August bis zum 3. September 21 konnten wir diese reiche und wunderschöne Woche in der Villa Garulli genießen. Ich spreche vom Wir, denn ich weiß, dass alle sieben Yogis die gemeinsame Zeit in den Marken genossen haben. Wieder einmal war es für mich eine große Freude, zu sehen wie unkompliziert und natürlich sich bis dato fremde Menschen zu einer harmonischen Gruppe, die viel Spaß miteinander hat, formierten.
Harmony Yoga meets Ayurveda
12. Februar 2021
Unsere Yoga Praxis hilft uns gesund zu bleiben, gegebenenfalls wieder gesund zu werden. Im Yoga wollen wir regulieren. Im Ayurveda werden Nahrung, Schlaf, Luft und Yoga als Maßnahmen genannt, Gesundheit zu stimulieren, zu generieren. Physische und psychische Gesundheit. Auf der körperlichen Ebene lernen wir: „richtig“ zu sitzen, zu stehen, uns zu bewegen. Was heißt das?

Harmony Yoga online - zu Hause per Zoom Yoga üben
02. Februar 2021
Yoga Unterricht via Zoom? In dieser besonderen Zeit gilt es neue Wege zu finden und zu gehen. Ich war zunächst mehr als skeptisch und konnte mir eine Yogastunde ohne persönliche Nähe nicht vorstellen. Dennoch habe ich es versucht.
06. Oktober 2020
Gelassenheit erleben - dieses Motto hat mein Kollege im Mai letzten Jahres für diese Yoga Woche gewählt. Angesichts der momentanen Lage ist es nicht immer so leicht Gelassenheit zu bewahren… Wunderbar, dass der Kurs zustande kam!

13. August 2020
In unserer schnellen, technisierten Welt suchen viele Menschen Halt und Sinn. Im Außen kann das auf Dauer nicht wirklich gelingen. Yoga und Meditation sind seit Jahrtausenden bewährte Methoden den Geist zur Ruhe zu bringen, dem Körper Gutes zu tun und die Seele zu erfrischen. Mir ist wichtig zu betonen, daß die christozentrische Ausrichtung meiner Kurse nichts mit Konfessionen oder kirchlichen Institutionen zu tun hat.
20. Juni 2020
In Zeiten von Corona: Bis zu letzt blieb es spannend. Wird das Seminar stattfinden oder nicht? Der Termin für das lange Wochenende vom 11. - 14. Juni stand seit Herbst letzten Jahres; nun war es mehr als fraglich, ob es klappt.

Mehr anzeigen