Harmony Yoga im Gästehaus Burghof Stauf


Intensiv Harmony Yoga Wochenende in der Pfalz zu Zeiten von Corona


Bis zu letzt blieb es spannend. Wird das Seminar stattfinden oder nicht? Der Termin für das lange Wochenende vom 11. - 14. Juni stand seit Herbst letzten Jahres; nun war es mehr als fraglich, ob es klappt. 

 

Im März, mitten hinein in die Pandemie, übernahmen neue Pächter das Gästehaus Burghof Stauf. Ann-Kathrin und Karsten Bessai. In zahlreichen Telefonaten erlebte ich die beiden als unglaublich gelassen und zuversichtlich. Das tat gut! Die Stornierungsfrist wurde auf 3 ! Tage vor Beginn des Seminars ausgeweitet; es gab eine Menge Hin und Her mit Zusagen und Absagen…

 

Eine knappe Woche vor dem Termin kam dann tatsächlich das OK! Große Freude!

 

Am Donnerstag Nachmittag konnte ich meine 8 Yoginis in der wunderschönen, weiten Yogahalle begrüßen.

 

Immerhin hatten 9 Teilnehmer abgesagt. Wir hätten gar nicht alle untergebracht in der momentanen Situation. Wie sich alles so fügt….

Das Glück blieb uns hold für das ganze Wochenende! Obwohl das Wetter ziemlich durchwachsen war, konnten wir fast alle Mahlzeiten im romantischen mit Rosen und Kräutern bewachsenen Burghof am liebevoll gedeckten Tisch genießen. Ich sage mit voller Absicht „genießen“, denn Karsten ist ein begnadeter Koch! Er zauberte für uns immer wieder neue Geschmackserlebnisse auf den Teller. Alles in Bio Qualität und so weit möglich auch regional.



Gerne baue ich bei meinen Seminaren Einheiten in der Natur ein. Schon lange vor den Forschungen der Japaner wussten die Menschen wie heilsam und wohltuend der Aufenthalt in der Natur, im Wald ist. Nun ist es auch wissenschaftlich belegt - ist ja schön. 😉


Am Freitag Vormittag machten wir uns bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf zum „Waldbaden“ mit meditativem

gehen. Auf unserem 6 km langen Rundweg kamen wir an der mit duftenden Rosen bewachsenen Ruine eines alten Zisterzienserinnen Klosters vorbei. 

 

Am Samstag nach dem Frühstück übten wir auf dem alten Burgberg, der direkt neben dem Seminarhaus liegt mit herrlichem Weitblick. Hier draußen konnten wir uns ( mit gebührendem Abstand ) befreiende Atemübungen, wie die „HA-Atmung“ gönnen und unterstützten mit kraftvollen Kriegerhaltungen unser Selbstvertrauen, unsere innere Stärke.

 

Beim Üben drinnen in der Halle sorgten die geöffneten Balkontüren und die 120 qm für ausreichende Sicherheit.

Wir fühlten uns alle rundherum wohl, liebevoll und umsichtig umsorgt im Gästehaus Stauf und waren uns einig, daß wir große Lust haben wieder zu kommen!

 

Der Termin für 2021 steht auch schon fest: über Fronleichnam 3.-6.6.2021

😊

Programmablauf

Liebe Yogis,

es erwartet Euch hier ein sommerlicher Yoga Workshop mit ausgiebiger Yoga und Meditations-Praxis. 

Wenn das Wetter es erlaubt, auch mit gemeinsamer Zeit in der Natur. 🌳

Die folgende Übersicht bietet einen Rahmen, welcher nach den aktuellen Gegebenheiten und

Bedürfnissen ausgefüllt wird.

Ich freue mich auf Euch,

herzlich,

Gabriele

 

Donnerstag 

17.00 Uhr Treffen im Yogaraum

KENNENLERNEN & ANKOMMEN mit einer ersten Einstimmung auf das Wochenende

18.30 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Entspannung mit Yoga Nidra

 

Freitag

8.00 Uhr Morgenyoga mit Pranayama und Meditation

9.30 Uhr Frühstück

11.00 Uhr Yoga in der Natur

ca. 13.30 Uhr Mittagessen

Bei schönem Wetter:

16.00 Uhr Herz Chakra Meditation 1

18.00 Uhr Abendessen

19.30 Uhr Entspannter Tagesausklang mit Mantren Meditation

 

Samstag

8.00 Uhr Morgenyoga mit Pranayama und Meditation

9.30 Uhr Frühstück

11.00 Uhr Yoga in der Natur auf dem Burgberg mit anschließender bewegter Entspannung in der Halle

13.30 Uhr Mittagessen

16.00 Uhr Yoga Praxis mit Yin & Yang Yoga

18.00 Uhr Abendessen mit gemütlichem Beisammensein

 

Sonntag

8.00 Morgenyoga mit Pranayama und Medtitation

9.30 Uhr Frühstück

11.00 Yoga - bewegte Meditation Herz Chakra 2

13.30 Mittagessen und Abschied